Wine CHarms Logo
   
Wine CHarms Über uns  
Willkommenüber unskontaktblog
 
 


Über uns ... müsste ja eigentlich heißen: über mich. 

Denn, im Mai 2010 gegründet, ist Wine Charms eine One Woman Show von und mit mir: Isabel Kottmann.

Meine Liebe zum Wein habe ich während eines einjährigen Frankreich-Aufenthaltes als AuPair entdeckt (meine Gastfamilie frönte regelmäßig der Kombination von Rotwein und Austern – wobei mir persönlich ja der Rotwein von Anfang an deutlich lieber war...).

Nach einer Ausbildung zur Hotelfachfrau im Maritim Grand Hotel Hannover und ersten Berufsjahren in der Gastronomie hat es mich dann immer wieder in die Ferne gezogen:  Zunächst sogar einmal rund um die Welt,  als Hotelassistentin an Bord des Kreuzfahrtschiffes MS Astor.  Vor und während meines Studiums der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Trier habe ich Praktika auf Weingütern in Frankreich (Château Lascombes, Margaux) und Chile (Viña Casa Donoso, Talca) sowie bei der Mosel-Gebietsweinwerbung absolviert.  Meine Diplomarbeit über elektronische Vernetzungsmöglichkeiten schrieb ich während eines 8-monatigen Praktikums bei der Deutschen Zentrale für Tourismus und in der Messeabteilung der Außenhandelskammer in Hongkong.

So wurde ich von meinen beiden großen Leidenschaften – Wein und Tourismus – immer mehr in ihren Bann gezogen. Nach 4 spannenden Jahren,  in denen ich als Export- und Marketingassistentin für eine Deutsche Weinkellerei tätig war, und dem erfolgreich abgeschlossenen berufsbegleitenden Studium zur Weinakademikerin am Wine and Spirit Education Trust (WSET®) in London,  ist es nun soweit:  Wine Charms möchte auch Sie verzaubern und mit Ihnen immer Neues in der aufregenden Welt des Weins entdecken.

Isabel KottmannDie Erfahrungen, Ausbildungen und Begegnungen meines bisherigen Lebens fügen sich in Wine Charms wie von selbst zusammen zu einem farbenfrohen Mosaik. Ich freue mich darauf, mit Ihnen diesem Mosaik viele weitere bunte Teile hinzuzufügen.

Herzliche Grüße,
Isabel Kottmann

 
 

DATENSCHUTZ

  ENGLISH IMPRESSUM